Atopie als Erlebnisqualität

Hierbei sehe ich aktuell die Texte von Roland Barthes für mich persönlich als Zugehörigkeit (Heimat), denn sie nehmen eine positive Position zu einem zunehmend pathologisierten Konzept (Liebe/Verliebtheit) ein, welches aus meiner Sicht eine Energie ist, die uns Menschen erst belebt und Antrieb für ein Erfülltes Leben sein kann (sinngebend ist). Ich stelle fest, dass Erfolg haben und Gewinnen uns Menschen (gerade hier in Deutschland) auf seltsame Weise mehr bedeutet als ein individueller Lebensweg. Es wird immer nur geschaut, wie man am schnellsten wieder auf das gewohnte Gleis kommt, anstatt zu schauen ob die Landschaft in der man sich befindet, nicht auch etwas zu bieten hat was interessant / von Wert ist.

Atopie (Philosophie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert